Am vergangenen Samstag, den 23.11.2019 fand ab 19:00 Uhr unser traditioneller alljährlicher SR-Familienabend statt. Nach dem Sektempfang und der Eröffnungsrede unseres SR-Obmanns Axel Flaig sowie dem Grußwort des Bezirksvorsitzenden Patrick Künzer, folgte ein sehr gutes und reichhaltiges Essen mit Fleisch, Spätzle, Pommes, Kroketten und einem kleinen Salat. Anschließend standen die gruppeninternen Ehrungen auf dem Programm – mit Sascha Härter wurde dabei auch der Schiedsrichter des Jahres 2019 geehrt. Des Weiteren wurden von Erich Hägele die Ehrungen des Sportkreises Rems-Murr durchgeführt, bei denen Schiedsrichtern unserer SRG für außergewöhnliche Leistungen ausgezeichnet wurden.  Die Tombola mit wertvollen Preisen rundete schließlich den Abend ab.

 

 

Bei der letzten Schulung des Jahres unserer SRG am Montag, den 18.11.2019 war Lehrwart Danny Kappel aus Tiefenbach in Schornbach zu Gast. Danny präsentierte dabei den Schiedsrichtern das interessante wie immer wieder präsente Thema ,,Meldung von besonderen Vorkommnissen“. Anschließend standen wie üblich einige Fälle aus der Praxis auf dem Programm.

Am letzten Sonntag, den 03.11.2019 besuchten einige Schiedsrichter unserer SRG die Fernsehsendung „SWR Sport“ in Stuttgart. Dabei war das Thema „Gewalt gegen Schiedsichter im Fußball“ mit der Moderation von Lennert Brinkhoff für uns äußerst interessant. Die beiden Studiogäste waren dabei der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Knut Kircher sowie der aktive Schiedsrichter Dominik Englmann von der SRG Waiblingen. Sie berichteten u.a. auch über ihre negativen Erfahrungen, die sie als Schiedsrichter gemacht haben. Für unsere Schiedsrichter war es ein unvergessliches Ereignis, das in sehr positiver Erinnerung bleibt – so sieht man sich ja nicht jeden Tag selbst im Fernsehen.

 

Bei letzten Schulung unserer SRG am Montag, den 14.10.2019 war Lehrwart Sascha Meyer aus Neudenau-Siglingen in Schornbach zu Gast. Er referierte über das Thema ,,Rund um die Regel 3 – der Spieler“, bei dem Sascha viele interessante und passende Videosequenzen den anwesenden Schiedsrichtern präsentierte.