Am vergangenen Samstag, den 24.11.2018 fand unser traditioneller alljährlicher SR-Familienabend statt. Nach dem Sektempfang und der Eröffnungsrede des Vorsitzenden des Fußballbezirks Rems-Murr, Patrick Künzer, folgte ein leckeres und reichhaltiges Essen mit Fleisch, Spätzle, Pommes, Kroketten und einem kleinen Salat. Anschließend folgten die gruppeninternen Ehrungen sowie Ehrungen des Sportkreises Rems-Murr für außergewöhnliche Leistungen von Schiedsrichter unserer SRG. Des Weiteren wurde mit SR-Obmann Axel Flaig der Schiedsrichter des Jahres 2018 geehrt. Den Abend rundete die Tombola mit wertvollen Preisen ab.

 

Am letzten Montag, den 19.11.2018 war Maik Kaack aus Ulm zu Gast. Er hatte als Referat das Thema: „Rund um das Fußvergehen“. Neben den theoretischen Grundlagen wurden den anwesenden Schiedsrichtern Praxisbeispiele in Form von Videosequenzen eingespielt. Anschließend kamen diverse „Fälle aus der Praxis“ zur Sprache.

Am Freitag, den 09.11.2018 machten sich 6 Mitglieder unseres SRG-Ausschuss mit kleinem Bus auf zu einem lange geplanten Ausflugs-Wochenende ins Altmühltal. Dort angekommen wurde nach einem reichhaltigen Abendessen, u.a. mit Braten und Knödel, in Treuchtlingen übernachtet. Am nächsten Tage ging es per Zug zum Max-Morlock-Stadion nach Nürnberg. Dort wurde das Bundesliga-Spiel 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart besucht, wo die Stuttgarter mal wieder einen Auswärtssieg mit 2:0 erringen konnten. Anschließend wurde noch das äußerst interessante Bundesliga-Topspiel BVB – FC Bayern (3:2) in einer überfüllten Sportsbar am Nürnberger Hauptbahnhof geschaut. Am Sonntag ging es dann noch, wieder per Zug, in den Audi-Sportpark nach Ingolstadt zum 2. Bundesliga-Spiel FC Ingolstadt 04 – Arminia Bielefeld. Nachdem wir unseren Block, trotz irreführender Schilder vor dem Stadion, gefunden hatten, konnten wir dem Spiel folgen, welches 1:1 endete. Anschließend machten wir uns mit einem dazwischen liegenden Abschlussessen in Aalen-Wasseralfingen auf den Weg nach Hause. So ging ein ereignissreiches Wochenende zu Ende.