Knapp 40 Personen des Fußballbezirkes Rems-Murr waren auf Einladung des WFV vom 17. bis 19. Mai 2019 auf einem Ausflugswochenende. Hierunter war auch der Ausschuss unserer SRG mit Begleitung eingeladen. Der Ausflug wurde dabei vom Bezirkskassier Werner Burr sehr gut geplant. Am frühen Freitagmorgen starteten wir per Reisebus in Richtung Rottweil. Es wurde hier der Thyssen-Krupp-Test-Turm besucht, bei der sich der Großteil von uns auch nach oben wagte. Anschließend wurde, nach kurzer Rast auf den Rasthof in Hegau, das Wasserwerk in Sipplingen erreicht. Die 90-minütige Besichtigung begeisterte dabei Jung und Alt. Danach ging es in Richtung Wangen im Allgäu, wo im Jufa-Hotel die Tage genächtigt wurde. Die Fahrt dahin war jedoch aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn beschwerlich, weswegen geistesgegenwärtig der Bezirksvorsitzende des Bezirks Bodensee, Nuri Saltic, zur Hilfe gerufen wurde, der uns dann den schnellsten Weg ins Hotel verriet. Nach der Ankuft im Hotel konnte pünktlich um 19:30 Uhr das Abendessen, mit anschließendem gemütlichen Beisamensein, genossen werden. Am darauffolgenden Samstag ging es nach dem Frühstück nach Bregenz. Hier wurde eine Fahrt mit der Pfänderbahn unternommen. Oben angekommen konnten wir eine imposante Aussicht auf die Berge und den Bodensee genießen. Außerdem konnte ein kleiner Zoo mit Tieren besucht werden. Nachdem es danach wieder per Bahn oder sogar per Fuß ins Tal zurückging, folgte eine knapp einstündige Schifffahrt über dem Bodensee. Anschließend gingen ein paar von uns Fußballbegeisterte in ein österreichisches Wettbüro und verfolgten hier live die erste Halbzeit des spannenden Bundesligafinales. Gegen 16:30 Uhr ging es zurück in Richtung Hotel, wo nach der Ankuft die Sportschau rief. Nach dem reichhaltigen Abendessen wurde der Abend mit interessanten Gesprächen ausklingen lassen. Dabei durfte auch die fast schon obligatorische Diskussion über den Videobeweis im Fußball nicht fehlen. Am letzten Tag durften wir nach dem Frühstück unsere Fußballkünste beim sog. Fußballgolf zeigen. Hier sollten wir, analog zum Minigolf, den Ball ins Loch mit möglichst wenig Schlägen per Fuß bringen. Nun ging es danach ein letztes mal ins Hotel – zum Mittagessen. Anschließend traten wir die Heimreise mit unserem Busfahrer Rainer an, der uns sicher nach Hause leitete. Insgesamt war unsere Reisegruppe vom gelungenen Ausflug überaus begeistert. Es gab insgesamt gesehen drei Tage tolles Wetter (mit Ausnahme der letzten Kilometer im Dauerregen auf der Rückfahrt) mit überaus interessanten Reisezielen. Unsere Schiedsrichter erfreuten sich über eine willkommene Abwechslung vom sonntäglichen Alltag auf den Sportplätzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation