Am Samstag, den 08.09.2018 führte uns der traditionelle 1-Tages-Ausflug unserer SRG zum Almabtrieb nach Pfronten ins schöne Allgäu. Bereits früh um 6:00 Uhr morgens machten sich dafür 34 Teilnehmer auf den Weg von Schorndorf per Reisebus. Nach dem obligatorischen Frühstück mit Pfefferbeißer, Saiten mit Brezeln sowie Sekt, das unterwegs zu sich genommen wurde, kamen wir in Pfronten an. Dort angekommen besuchten wir einen kurzen Festumzug und gingen anschließend ins große Festzelt. Hier waren für uns mehrere VIP-Tische reserviert. Im Festzelt wurde der gut anhörenden Blasmusik zugehört und neben einem reichhaltigen Essen das ein oder andere Getränk zu sich genommen. Auf dem Rückweg wurde zu guter Letzt der Gasthof Kellerhaus in Wasseralfingen bei Aalen besucht. So neigte sich ein ereignissreicher Tag dem Ende entgegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation